Permalink

6

Bahnhof Ostkreuz erhält doch eine Halle an der Ringbahn – Tagesspiegel

Auf dem Bahnhof Ostkreuz, der bis 2015/16 umgebaut wird, wird es doch eine Halle über dem Bahnsteig des S-Bahn-Rings geben. Allerdings sei noch nicht

Originalartikel anzeigen

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

6 Kommentare

  1. Der bedeutendste Bahnhof Kontinentaleuropas verdient auch eine Halle für die unteren Bahnsteige.
    Zehntausende Fahrgäste täglich wären nicht mehr dem Wetter ausgesetzt(Wind und Regen kommen selten ausschließlich von oben) und die Anwohner würden weniger vom Lärm beeinträchtigt.

  2. Das der S-Bahnringbahnsteig eine Halle bekommt stand doch schon ne weile fest, die Frage war doch ob der Regionalbahnhof auf Ring auch eine Halle bekommt?(Geldmangel)

  3. Ich halte es angesichts der hohen Fahrgastzahlen für mehr als notwendig, dass der Bahnhof Ostkreuz eine Halle bekommt.
    Zumal die Fahrgastzahlen durch die hinzu kommenden Regionalbahnsteige noch zunehmen werden.

    ostkreuz.sknet24.de