Permalink

3

Ostkreuz Baustellen-Panorama

Ostkreuz Baustellen-Panorama
Das große Bild gibt’s bei Flickr zu sehen

Mit Hochdruck arbeitet man am Bahnhof Ostkreuz an der Gründung der Fundamente für die Kynaststraßen- und Ringbahnbrücke. Nunsind gleich zwei Bohrpfahlmaschinen im Einsatz. Vielleicht lässt sich ja dadurch das erneute Arbeitsverbot für Sonntage etwas wett machen. Laut Plan sollen bereits im Januar die ersten Gleisbrücken der Ringfernbahntrasse gebaut werden.

Borhpfähle
Bohrpfahlmaschinen Gründen die Fundamente für die Pfeiler der Kynaststraßen- und Ringbahnbrücke

Kynaststraßenbrücke
Die Fundamente für die Wiederlager der Kynaststraßenbrücke wurden schon betoniert

Technorati Tags:
Berlin Ostkreuz, Ostkreuz Umbau, S-Bahn Berlin, Berlin Friedrichshain

GD Star Rating
loading...
Ostkreuz Baustellen-Panorama, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

3 Kommentare

  1. Pingback: Technikfreun.de » Bauarbeiten am Ostkreuz

  2. hm, (schon) w-ie-der ein Lager, oder: schon ein
    W-i-derlager zu sehen? – Nein, aber das südl. Fundament
    für das W-i-derlager der zukünftigen Strassenbrücke!
    @ Daniel: der Admin will wohl nich‘ – allein schon die Berichtsintervalle – jetzt, wo sich endlich was tut…
    MfG nach B
    Charly32050

  3. Pingback: Eure Baustellen « Infoladen Daneben blogt