Kynaststraße am Ostkreuz wird später eröffnet als geplant

Ostkreuz2010_03_21(7)

Eigentlich sollte laut Senat die obere Kynaststraße inklusive der neuen Straßenbrücke über dem Ostkreuz bereits im ersten Quartal 2010 wieder in Betrieb gehen. Schaut man sich die aktuellen Bilder der Baustelle an (Dank für die Fotos an Reinhard Koch), dann sieht man schnell, dass die Eröffnung wohl ins zweite Quartal 2010 fallen wird. Hat der lang anhaltende Winter auch hier die Bauarbeiten zum Teil zum Erliegen gebracht, so ist eine spätere Öffnung der oberen Kynaststraße nur verständlich.

Ostkreuz2010_03_21(3)
Die letzte Schicht Asphalt muss noch aufgebracht werden

Ostkreuz2010_03_21(4)
Hier wird wohl später im Zusammenhang mit Bahndamm und Stralauer Brücke saniert

Ostkreuz2010_03_21(2)
Straßenschilder, Laternen, alles steht – es sind nur noch wenige Arbeiten zu erledigen

Ostkreuz2010_03_21(1)
Die Kynaststraße erhält erstmalig auch einen Radweg


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „Kynaststraße am Ostkreuz wird später eröffnet als geplant“

  1. Avatar von Alex
    Alex

    Kann jemand berichten was sich am Ostkreuz geändert hat?

  2. Avatar von Hummel
    Hummel

    Hallo OK-Fans ! Schöne Bilder heute hier gefunden :
    http://sbahn.foren-city.de/topic,1589,-bildergalerie-umbau-ostkreuz.html

    Viel Spaß !

  3. Avatar von MartinOK
    MartinOK

    Die Kynastbrücke wird ohnehin erst mit Freigabe der Hauptstraße geöffnet, diese ist im Verzug und öffnet 31.5. und dann ist der Nutzen erstmal etwas geschmälert weil dann die Unterführung Alt-Stralau teilgesperrt wird.
    Hoffentlich hat die Haupstr. dann ihre geplanten 4 Spuren, aber im Bereich zwischen Ostkreuz und Karlshorster Str. sieht es nicht so aus als ob es der Senat damit besonders eilig hätte.

  4. Avatar von snboris
    snboris

    naja… richtig wird der Stau erst verschwinden, wenn die Hauptstraße/Markgrafendamm wieder offen ist.
    Ich vermute aber, wenn das der Fall ist wird die Kynaststr. bald wieder gesperrt – wegen der Sanierungsarbeiten der S-Bahnbrücke über der Zufahrt zur Halbinsel.

  5. Avatar von ostkreuz
    ostkreuz

    Ich quäle mich die Künastsstraße jeden Tag zweimal lang. Es arbeitetet da auch keiner an der Fertigstellung der Straße. Dabei steht das Material wie Gehwegpatten usw. seit Tagen schon rum.

  6. Avatar von Will Sagen

    Bin mal gespannt, wann die Verbindung Hauptstraße – Markgrafendamm wieder geöffnet wird und ob dadurch die Dauerstausituation auf der Kynaststraße etwas gemildert wird.

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen