Permalink

off

Backstein-Gewölbebrücke über der Hauptstraße abgerissen

Ostkreuz1
Eines der letzten Ursprungsbauwerke ist verschwunden

Letzte Woche war es so weit, eines der letzten ursprünglichen Bauwerke am Bahnhof Ostkreuz wurde abgerissen, die Backstein-Gewölbebrücke der Ringbahn über der Hauptstraße ist den Meissel- und Abrissbaggern zum Opfer gefallen. Damit steht der Gründung der neuen Brückenwiderlager und der baldigen Wiedereröffnung der Hauptstraße für den Autoverkehr nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für die aktuellen Bilder an Reinhard Koch

Ostkreuz2
Auch Dauerfrost und Schneefall standen dem Abriss nicht im Wege

GD Star Rating
loading...
Backstein-Gewölbebrücke über der Hauptstraße abgerissen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

Kommentare sind geschlossen.