Permalink

14

Das Dach für den Regionalbahnsteig der Ringbahn entsteht

Ein Dach für den Regionalbahnsteig an der Ringbahn
Gute Nachrichten vom Ostkreuz. Hier wurde am Regionalbahnsteig der Ringbahn nun endgültig sichtbar mit dem Bau des Bahnsteigdaches begonnen.

Das Bahnsteigdach macht die obere Ebene des Bahnhofes komplett. Bis zum April letzten Jahres diente der Bahnsteig provisorisch der Ring S-Bahn. Die Bahn hatte dann auf den Bau der ursprünglich geplanten Halle verzichtet. Das Dach wird nun aus Geldern des Senats errichtet, welches wegen der Minderleistung der S-Bahn einbehalten wurde.

Künftig werden hier Regionalbahnen der Linie RB24 zwischen Eberswalde und Wünsdorf-Waldstadt verkehren. Die Züge halten dann unter anderem auch an den Bahnhöfen Hohenschönhausen, Lichtenberg, Schöneweide und dem Airport Bahnhof des BER.
Die ersten Dachstützen stehen bereits
Die ersten Stützen des Daches stehen bereits

Das Dach macht die obere Ebene komplett
Trockenen Fußes kann hier bald zwischen den Bahnsteigen der Stadtbahn und der Ringbahn umgestiegen werden

GD Star Rating
loading...
Das Dach für den Regionalbahnsteig der Ringbahn entsteht, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

14 Kommentare