Permalink

1

Bestandsaufnahme Bahnsteig A

Ein Relikt aus Kaisers Zeiten

Heute machten wir die ersten Aufnahmen auf den Bahnsteigen. Auf den Bildern ist der Bahnsteig A zu sehen. Ihn wird es zukünftig nicht mehr geben, doch zuvor dient er der inneren Ringbahn baustellenbedingt als Ausweichbahnsteig. Bahnen der S41 kehren spitz am Bahnhof Warschauer Straße. Die Bahnen aus Richtung Frankfurter Allee biegen vor dem Ostkreuz Richtung Warschauer Straße ab, halten am Bahnsteig A. Die Fahrgäste können dann am Bahnsteig A die Bahnsteigseite wechseln um in den wartenden Zug Richtung Treptower Park zu steigen.

GD Star Rating
loading...
Bestandsaufnahme Bahnsteig A, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

1 Kommentar

  1. Hallo Liebe leute.
    Am letzten Samstag (27.05.2006) wurde die Verbindungskurve FAL – OKA – WRS für jeglichen Zugverkehr kommplett gespert.
    Letzter Zug der diese Kurve befahren durfte war der 488 165 oder 2302. und nicht wie in Fan Kreisen fotografiert der Zugverband 488-166, 488-164, 488-167.
    da der 488-165 seperat Nach Ostbahnhof zurückfuhr und dort mit dem rest zusammen gekoppelt wurde und dann nach BE zufahren.
    schöne grüße
    merlin