Warten, immer noch warten

Nicht nur für neu Berliner, auch für die Berliner Zeitung ist der ostkreuzblog ein ein Informationsmedium rund um das Ostkreuz und den geplanten Umbau geworden. So berichtet die Berliner Zeitung heute über den geplanten Umbau nach dem sie zuvor sowohl Stefan als auch mich angerufen hatte. (Im übrigen feiere ich erst im nächsten Jahr meinen 33sten Geburtstag.)

Das was vorher ungewiss war scheint nun allerdings klare Formen anzunehmen. So wird der 4. September wohl nicht der „Tag des ersten Spatenstiches“ sein. Noch immer liegt die Baugenehmigung nicht vor. „Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass der Planfeststellungsbeschluss Ende September 2006 erlassen werden kann“, sagte Bettina Baader, die Sprecherin des Eisenbahn-Bundesamtes, der Berliner Zeitung im heutigen Bericht. Man rechnet dort vor, das nur klar war, dass der Bescheid im Sommer erteilt werden soll. Der Sommer dauere jedoch noch bis zum 22. September. Fraglichist also was dieses Jahr überhaupt noch geschehen wird.

So sind zwar seit Anfang des Jahres die Bauvorbereitenden Maßnahmen eingeleitet worden welche durchaus immer noch andauern. Man gräbt sich dem Ostkreuzumbau Woche für Woche ein Stückchen näher. Jedoch weiss anscheinend niemand so recht wann es nun wirklich losgehen wird. Das ganze bleibt also weiterhin spannend. Und eventuell wird der Markgrafendamm ja noch fertig bevor der erste Spaten das Ostkreuz sticht.

7 Kommentare zu “Warten, immer noch warten

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen