Nordringkurve 28. November 2006

Hallo,

In der letzten Nacht wurde damit begonnen die Brücken der Nordringkurve über die Wriezener Bahn abzutragen.

MfG Gerd Böhmer


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nordringkurve 28. November 2006“

  1. Avatar von Gerd Böhmer

    Hallo,

    Vielen Dank für die Anmerkung. Meines Wissens nach ist keine Lärmschutzwand vorgesehen, aber ich glaube auch nicht, das die Lärmbelästigung nach dem Abtragen der Nordringkurve höher sein wird als bisher. Das Projekt für den Umbau kann übrigens beim Bezirksamt Friedrichshain eingesehen werden.

    MfG Gerd Böhmer

  2. Avatar von Hans-H. David
    Hans-H. David

    Ich bin auch froh. Aber wie sieht es mit der gesteigerten Lärmbelästigung aus, wenn der Bahndamm ganz abgetragen ist? Eine Lärmschutzwand ist ja wohl nicht vorgesehen, weil es ja nur ein Umbau ist. Aber vielleicht besteht ja Bestandsschutz und der Bahndamm an der Simplonstraße/Lenbachplatz wird wieder aufgeschüttet. Was ist euer Wissenstand?

    MFG
    David

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen