Permalink

1

Letzter Rundgang 2006 am Ostkreuz

Am letzten Sonnabend war ich zu meinem letzten Rundgang am Ostkreuz unterwegs und habe noch einige Fotos machen können. Das Ostkreuz hat sich so kurz vor Jahresende noch mal richtig stark verändert.

Die Nordkurve vom Bahnsteig A aus gesehen

Bis auf wenige Reste ist das erste Brückenwiderlager der Nordkurve weg.

Die Straßenrampe zur Hauptstraße ist auch weg, erste Vermessungmarkierungen ließen erahnen wo die neue Brücke jetzt entstehen wird.

Lediglich an den Mastend der Oberleitung für die Fernbahn hat man noch Reste der alten Rampe übrig gelassen. Die Masten werden Anfang 2007 versetzt und bis an die Hauptstraße ran verlegt um Baufreiheit zu schaffen, die Fundamente dafür sind schon da und die neuen Masten auch.

Auf dem Bahnsteig D hat man diese Container aufgestellt, sie werden künftig ein Stellwerk beherbergen.

GD Star Rating
loading...
Letzter Rundgang 2006 am Ostkreuz, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

1 Kommentar