Permalink

35

9 Jahre Ostkreuzblog


Der Bahnhof Ostkreuz mit seiner Ringbahnhalle und dem markanten Wasserturm

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2015.

Heute vor 9 Jahren habe ich damit begonnen die Bauaktivitäten zum Umbau des Bahnhofs Ostkreuz zu dokumentieren, es ist also ein kleiner Geburtstag den wir hier heute im Netz feiern können.

Wir biegen in diesem Jahr so langsam auf die Zielgerade des gesamten Bauprojektes zwischen Rummelsburg und Ostbahnhof. Auch in diesem Jahr wird sich wieder vieles sichtbar ändern. Zu den Highlights werden der Einschub der Brücken für die Verbindungskurve der S9, der Bau der Stabbogenbrücke der S3, Neubau der Brücken über der Karlshorster Straße, der Neubau des Bahnsteigs E, der Aufbau der Eingangshalle an der Warschauer Straße und die Eröffnung des ersten Regionalbahnsteigs oben auf der Ringbahn zählen.

Ich freue mich auch dieses Jahr auf die Dokumentation der einzelnen Bauetappen und Eure zahlreichen Kommentare und Retweets auf Twitter und Likes auf Facebook.

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

35 Kommentare