1 Jahr bauvorbereitende Arbeiten am Ostkreuz

Seit gut einem Jahr laufen am Ostkreuz nun die bauvorbereitenden Arbeiten am Ostkreuz. Für die Fahrgäste gab es in dieser Zeit noch keine schwerwiegenden Einschränkungen. Das Ostkreuz präsentiet sich nach gut einem Jahr aber sehr kahl und freizügig. Auch am Ausgang Markgrafendamm wurden jetzt die letzten Bäume gefällt.

Hier wo einst die Rampe zur Hauptstraße war, werden jetzt die Kabeltrassen für die anstehenden Baumaßnahmen verlegt.

Auch die letzten Bäume sind jetzt gefallen, hier standen bis vor kurzem noch Obstbäume.

Das Abtragen der Nordkurve wurde unterdess vorerst beendet, vielleicht lässt man sie für die klagenden Anwohner als Schallschutzwall stehen.

Powered by Qumana


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „1 Jahr bauvorbereitende Arbeiten am Ostkreuz“

  1. Avatar von I. Ramann
    I. Ramann

    Haben die klagenden Anwohner wieder einmal eine seit Jahrzehnten überfällige Modernisierung verhindert und ausgebremst? Das sieht denen ähnlich. Das Ostkreuz ist eine bauliche Katastrophe, und jeder Bau ist einmal vollendet, aber so weit können die Anwohner nie denken.

  2. Avatar von Steffen Franzeck
    Steffen Franzeck

    Ich finde, das Ostkreuz sieht inzwischen ziemlich nackt aus…

  3. Avatar von Enno
    Enno

    Das ist doch alles doof. Habe heute erst wieder gehört, das der Abriß der Kynaststraßenbrücke erst 2008 und nicht wie geplant 2007 erfolgen soll…Kann das jemand bestätigen?

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen