Permalink

off

Erste Brückenteile am Ostkreuz montiert

Eigentlich sollten die ersten Brückenelemente ja erst im Januar 2009 montiert werden, doch scheinbar ist man schneller als geplant. Seit letzter und dieser Woche werden über der Hauptstraße erste Brückenelemente für die Ring-Regionalbahn montiert. Dieser wird dann ab August 2009 erst mal für die S-Bahn genutzt. Schon jetzt kann man erkennen, dass allein der provisorische S-Bahnsteig der Ringbahn bei trockenem Wetter für die Fahrgäste komfortabler und breiter sein wird als der alte.

Was den Fahrgästen ab August 2009 wohl nicht erspart bleiben wird, sind lange Fuß- und Treppenmärsche beim Umsteigen, denn es wird wohl keinen direkten Ãœbergang vom provisorischen S-Bahnsteig der Ringbahn zu den Stadtbahnsteigen D und E geben. Da können wir nur hoffen, dass am Ostkreuz weiter mit starkem Tempo gearbeitet wird und weitere Klagen ausbleiben.

Bahnhof Ostkreuz
Anfang Januar 2009 wird die Straßenbrücke der Kynaststraße montiert

Bahnhof Ostkreuz
Erste Brückenteile über der Hauptstraße

Technorati Tags:
Berlin, Berlin Friedrichshain, Berlin Ostkreuz, Deutschland

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

Kommentare sind geschlossen.