Permalink

3

Alle Gleisbrücken sind in Position

CIMG3649
Alle Gleisbrücken liegen nun in Position

Am letzten Wochenende war es so weit. Die letzten Gleisbrücken für den Regionalbahnsteig der Ringbahn wurden eingehoben. Nun wird damit begonnen den eigentlichen Bahnsteig aufzubauen. Er wird vorerst provisorisch für die S-Bahn hergerichtet.

Zur Zeit werden noch die letzten Bahnsteigbrücken zwischen den Gleisbrücken montiert. Auf ihnen werden dann Stahlbetonplatten verlegt, die später den eigentlichen Bahnsteig bilden.

Weiterhin bedauerlich bleibt, dass der Ringbahnsteig für die Regionalbahn kein Hallendach bekommen wird. Zwar forciert das Berliner Parlament eine Halle über dem Regionalbahnsteig, jedoch wird diese definitiv nicht den S-Bahnfahrgästen ab Oktober zu Gute kommen, die den Bahnsteig ab dann provisorisch nutzen müssen. Finanzierung offen.

CIMG3658
Von der Hauptstraße aus, sieht das Ostkreuz jetzt schon mal nach was aus

CIMG3651
Die Bahnsteigbrücken werden mit einer speziellen Kranbahn eingehoben

CIMG3656
Die Kranbahn nutzt die neu entstandene Trasse auf den Gleisbrücken

CIMG3655
Auf den Bahnsteigbrücken wurden erste Stahlbetonplatten verlegt

Technorati Tags:
Berlin, Berlin Friedrichshain, Berlin Ostkreuz, S-Bahn Berlin

GD Star Rating
loading...
Alle Gleisbrücken sind in Position, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

3 Kommentare