Permalink

off

Gleiswechsel westlich des Erkner Bahnsteigs

In den letzten Tagen erreichten uns per Email Fragen, aus welchen Gründen denn westlich des Erkner Bahnsteigs ein Gleiswechsel eingebaut wurde.

Der Grund dafür ist: durch die anstehenden Bauarbeiten an der neuen Brücke für die Kynaststraße, wird im Bereich des stadtauswärts führenden Gleises der S3 die erste Stützwand bzw. Stützpfeiler für die neue Brücke errichtet. Die S3 kann ab diesem Zeitpunkt im Bereich Ostkreuz also nur noch eingleisig betrieben werden. Der gesamte Verkehr der S3 wir über das stadteinwärts führende Gleis abgewickelt.

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

Kommentare sind geschlossen.