Permalink

3

Ostkreuz in Aktion

Heute mal ein Video, der zeigt unter welchen Bedingungen man diesen Bahnhof eigentlich sanieren wird. Es vergeht kaum eine Minute, in der nicht irgendein Zug den Bahnhof passiert. Im Hintergrund sind auch die Züge der Ringbahn zu hören. Für die Bauleute wird die Sanierung des Ostkreuzes also eine "echte" Herausforderung.

GD Star Rating
loading...
Ostkreuz in Aktion, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+

3 Kommentare

  1. Wieviele Züge fahren denn planmäßig in einer normalen Rush-Hour-Stunde am Ostkreuz vorbei? Bei der S-Bahn sollte das ja ermittelbar sein, bei der Fernbahn wirds kompliziert, da bräuchte man wohl ’nen Insider, der die Belegung kennt…