Ostkreuz in Aktion

Heute mal ein Video, der zeigt unter welchen Bedingungen man diesen Bahnhof eigentlich sanieren wird. Es vergeht kaum eine Minute, in der nicht irgendein Zug den Bahnhof passiert. Im Hintergrund sind auch die Züge der Ringbahn zu hören. Für die Bauleute wird die Sanierung des Ostkreuzes also eine "echte" Herausforderung.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Ostkreuz in Aktion“

  1. Avatar von Christian
    Christian

    @Chris: laut bvg.de waren es heute zwischen 8:00 und 8:30 56 S-Bahn-Abfahrten. (Sowohl Ring-, als auch Stadtbahn)

  2. Avatar von Robbi
    Robbi

    Ich denke mal das dort viel nachts gearbeitet wird und das wird auch wirklich so sein.

  3. Avatar von Chris
    Chris

    Wieviele Züge fahren denn planmäßig in einer normalen Rush-Hour-Stunde am Ostkreuz vorbei? Bei der S-Bahn sollte das ja ermittelbar sein, bei der Fernbahn wirds kompliziert, da bräuchte man wohl ’nen Insider, der die Belegung kennt…

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen