Die Vorleistung zur A100 Verlängerung

Heute möchte ich Euch mal mit einem Video vermitteln wie laut es bei den Arbeiten am neuen Ostkreuz teilweise werden kann. Das Video zeigt Arbeiten zur Vorleistung der A100 Verlängerung. Die Schlitzwände werden in den oberen Bereichen zur Zeit gekürzt, damit hier dann die Tunneldecke aufliegen kann. Das alles wird mit Presslufthämmern per „Hand“ gemacht und erzeugt eine entsprechende Geräuschkulisse, die sich leider nicht vermeiden lässt.

Vorsicht – falls Ihr Euren Audioausgang laut habt, dreht ihn etwas runter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Vorleistung zur A100 Verlängerung“

  1. Avatar von Alex
    Alex

    Hallo,
    ich fahre hier jeden Tag mit der S3 los und muss sagen das stimmt so nicht ganz!

    Ja, die obere Kante wird in der Tat begradigt damit dort die Decke aufliegen kann aber dieses wird weitestgehend nicht mit der Hand oder dem Presslufthammer gemacht sondern mit einer Beton- Bandsäge!
    Wenn man genau hin sieht kann man auch gut den oberen, sehr gerade, geschnittenen Rand sehen.
    Mit der Säge werden immer kleine Stücke (ca 2m) abgesägt und dann mit dem großen Kran der da rum steht rausgehoben…

    Alex

    1. Avatar von Stefan Metze

      Ja, da hast du natürlich Recht. Mit dem Presslufthammer werden die Bereiche rund um die Stahlbewährung vom Beton befreit, um hier die Stahlbewährung der Decke anzuschließen.

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen