Der Bahnhof zeigt sich offen vor Blicken

noch im Oktober 05

Um den Bahnhof Ostkreuz wurden große Flächen von Bäumen befreit, die gesamte Bahnhofsfläche legt jetzt mehr oder weniger entblöst dar. Dieser freigelegte Naturweg wird demnächst als neue Kynaststrasse zubetoniert und auf die Hauptstrasse treffen.

Febuar 06, links oben ist der Bahnhof knapp erkennbar


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Bahnhof zeigt sich offen vor Blicken“

  1. Avatar von Werner Bigos
    Werner Bigos

    Das hat dann wohl doch mit Tierschutzgründen zu tun. Es ist besser, die Pflanzen im Winter abzuholzen, als kurz vor Baubeginn, wenn die Bäume grün sind und vor allem die Tiere dort brüten. Peinlich wird es, wenn noch ein weiteres Jahr ins Land geht! Mal Schau’n…

  2. Avatar von Claudia

    Der Weg übers Ostkreuz, dann entlang am Sportplatz, links rein Richtung Rummelsburger Bucht war mein bevorzugter Spaziergangsweg. Seit sie da Tabula rasa gemacht haben, finde ich den gesamten Anblick nur noch deprimierend! Warum das alles weg muss, obwohl offenbar noch lange nicht gebaut wird, erschließt sich mir nicht. Hauptsache Grün weg… es 8ist zum Kotzen!

    Schön, dein Blog!

    Liebe Grüße

    Claudia (vom Rudolfplatz / Stralauer Kiez)

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen