Gleisverschwenkung abgesagt

Laut Meldungen auf Twitter, wurde die Gleisverschwenkung zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof Ende März/Anfang April, abgesagt. Die Arbeiten sollen nun eventuell im Mai erfolgen. In wie weit der kürzliche Kabelbrand, das anhaltende Winterwetter oder andere Gründe dafür verantwortlich sind, ist noch nicht bekannt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

11 Antworten zu „Gleisverschwenkung abgesagt“

  1. Avatar von Alex
    Alex

    Ist schon mittlerweile was darüber auf offizielen Seiten gepostet worden.

    1. Avatar von Tommyy
      Tommyy

      Wenn Matthias mal seine Nachrichten bei FB lesen würde… Schwarz auf Weiß 😉

  2. Avatar von Tommyy
    Tommyy

    Hallo, die Anschwenkung Ostern ist offiziell abgesagt. Neuer Termin wird geplant für den 09.05.2013. Grund: Fehlende ALTE Strom- und Signalunterlagen.

    1. Avatar von Arnd Hellinger
      Arnd Hellinger

      Irgendwie kann ich diese Begründung – zumal erst drei Wochen vor der Maßnahme – nicht wirklich nachvollziehen. Schon seit KPEV-Zeiten wird nämlich bei der Bahn jede noch so kleine Änderung an signal- und elektrotechnischen Anlagen penibelst dokumentiert.

      Dahinter muss etwas Anderes stecken. Vielleicht machen „die Bonner“ (das EBA) wieder irgendwelche überzogenen Auflagen…?

      1. Avatar von Tommyy
        Tommyy

        Wenn es am EBA liegen würde, wäre es ja in diese Richtung geschoben worden. Ist es aber nicht.

  3. Avatar von Matthias
    Matthias

    Naja, der Account der das getwittert hat ist ein langhähriger Insider dessen Infos bisher immer zuverlässig waren, daher kann man der Meldung meines Erachtens definitiv Glauben schenken.

  4. Avatar von Arnd Hellinger
    Arnd Hellinger

    Na ja. Weil auf Twitter jeder alles ungeprüft behaupten kann, wäre ich da nicht ganz so leichtgläubig und würde warten, ob DB ProjektBau oder S-Bahn Berlin GmbH sich auf ihren eigenen Webseiten dazu äußern, bevor ich hier ungelegte Eier poste..,

    Viele Grüße
    Arnd

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen