Waitress - Broadway Show Tickets - Windy City Amusements Find great deals for Honda EU7000IS hondaeu7000is.us

Erste Etappe der Brückenarbeiten am Ostkreuz abgeschlossen

Die Fernbahnbrücken an der Ringbahn wurden komplett entfernt

Die erste Etappe der Brückenarbeiten am Ostkreuz ist geschafft. Die Fernbahnbrücken an der Ringbahn wurden komplett entfernt. Und auch an der unteren Kynaststraße sind jetzt erste Konturen zu erkennen. Stahlspundwände wurde gesetzt um die Böschung der künftigen Kynaststraßen-Brücke zu stützen, dabei sieht man klar und deutlich die nach Osten verschobene Position der künftigen Brücke.

Fundamente für die provisorische Fußgängerbrücke werden gegossen

An der provisorischen Fußgängerbrücke die die Bahnsteige D,E und die Ausgänge Sonntagstraße und Markgrafendamm miteinander verbinden und die alte Brücke vorläufig ersetzen wird geht es auch zügig voran. Auf beiden Bahnsteigen wurden die alten Bahnsteigdächer geöffnet und die Beleuchtung auf eine neue Konstruktion gesetzt. Die alten Pfeiler die die Bahnsteigdächer getragen haben werden restauriert und in den neuen Bahnhof Ostkreuz integriert. Im Oktober soll die provisorische Fußgängerbrücke aufgebaut werden, sie wird uns künftig einen schönen Fotostandort bieten, da sie im Gegensatz zur alten Brücke offen ist.

Tags: Bahnhof Ostkreuz, Umbau Ostkreuz, S-Bahn Berlin, Brückenbau

Powered by Qumana