Bahnhof Ostkreuz erhält doch eine Halle an der Ringbahn – Tagesspiegel

Auf dem Bahnhof Ostkreuz, der bis 2015/16 umgebaut wird, wird es doch eine Halle über dem Bahnsteig des S-Bahn-Rings geben. Allerdings sei noch nicht

Originalartikel anzeigen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Bahnhof Ostkreuz erhält doch eine Halle an der Ringbahn – Tagesspiegel“

  1. Avatar von ich
    ich

    Der bedeutendste Bahnhof Kontinentaleuropas verdient auch eine Halle für die unteren Bahnsteige.
    Zehntausende Fahrgäste täglich wären nicht mehr dem Wetter ausgesetzt(Wind und Regen kommen selten ausschließlich von oben) und die Anwohner würden weniger vom Lärm beeinträchtigt.

  2. Avatar von nudels
    nudels

    Das der S-Bahnringbahnsteig eine Halle bekommt stand doch schon ne weile fest, die Frage war doch ob der Regionalbahnhof auf Ring auch eine Halle bekommt?(Geldmangel)

  3. Avatar von Linus

    Nee, nicht falsch verstehen. Es geht darum, dass Bahnhöfe gebautwerden, die eher einem Palast gleichen, als einem funktionellen aber trotzdem schönen Ort.

  4. Avatar von Stephan
    Stephan

    Ich halte es angesichts der hohen Fahrgastzahlen für mehr als notwendig, dass der Bahnhof Ostkreuz eine Halle bekommt.
    Zumal die Fahrgastzahlen durch die hinzu kommenden Regionalbahnsteige noch zunehmen werden.

    ostkreuz.sknet24.de

  5. Avatar von Linus

    Auweia, wieder Geld zum Fenster rausgeworfen wie für den viel zu großen Bahnhof Südkreuz…

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen