Neue Perspektiven am Ostkreuz

DJI_0017.jpg

Nein ich bin nicht illegal auf den Wasserturm am Ostkreuz geklettert. Vielmehr habe ich schon länger mit der Anschaffung einer Drohne geliebäugelt. Letzte Woche dann war es so weit, eine DJI Phantom 4 Drohne (für mehr Infos zur Drohne, externen Link klicken) ist nun mein.

Somit betrete ich ein neues Level meiner Berichterstattung und kann ich Euch künftig den Baufortschritt auch von Schräg oben präsentieren. Das macht sich besonders gut bei schwer einsbaren Stellen wir zum Beispiel die Verbindungskurve der S9. Nachfolgend einige Impressionen vom Sonntag.

DJI_0016.jpg
Die Verbindungskurve der S9. Im Hintergrund zu erkennen: die alte Nordkurve ist nun komplett abgetragen.

DJI_0018.jpg
Blick auf die Hauptstraße. Der erste Teil der neuen südlichen Fahrbahn wurde bereits komplett fertig asphaltiert.

DJI_0019.jpg
Blick auf den historischen Wasserturm, im Hintergrund die Halbinsel Stralau.

DJI_0020.jpg
Blick Richtung Treptower Park. Der Bahndamm der S9 Verbindungskurve muss noch aufgeschüttet werden.

127 Kommentare zu “Neue Perspektiven am Ostkreuz

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen