Das Dach für den Regionalbahnsteig der Ringbahn entsteht

Ein Dach für den Regionalbahnsteig an der Ringbahn
Gute Nachrichten vom Ostkreuz. Hier wurde am Regionalbahnsteig der Ringbahn nun endgültig sichtbar mit dem Bau des Bahnsteigdaches begonnen.

Das Bahnsteigdach macht die obere Ebene des Bahnhofes komplett. Bis zum April letzten Jahres diente der Bahnsteig provisorisch der Ring S-Bahn. Die Bahn hatte dann auf den Bau der ursprünglich geplanten Halle verzichtet. Das Dach wird nun aus Geldern des Senats errichtet, welches wegen der Minderleistung der S-Bahn einbehalten wurde.

Künftig werden hier Regionalbahnen der Linie RB24 zwischen Eberswalde und Wünsdorf-Waldstadt verkehren. Die Züge halten dann unter anderem auch an den Bahnhöfen Hohenschönhausen, Lichtenberg, Schöneweide und dem Airport Bahnhof des BER.
Die ersten Dachstützen stehen bereits
Die ersten Stützen des Daches stehen bereits

Das Dach macht die obere Ebene komplett
Trockenen Fußes kann hier bald zwischen den Bahnsteigen der Stadtbahn und der Ringbahn umgestiegen werden


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

14 Antworten zu „Das Dach für den Regionalbahnsteig der Ringbahn entsteht“

  1. Avatar von berlin hauptbahnhof

    Immerhin mit vollständiger Länge. 😉

  2. Avatar von bloodhound_sf
    bloodhound_sf

    Gibt es ein Bild davon, wie es mal aussehen soll? Kann ich mir nicht so wirklich harmonisch vorstellen.

Entdecke mehr von Ostkreuzblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen