Permalink

2

Platz machen für die neue Kynaststraßenbrücke am Ostkreuz Teil 2

Am letzten Wochenende wurde wieder ordentlich am Ostkreuz gebaut. Dieses mal waren die S-Bahngleise der Ostbahn dran, sie mussten ebenso wie die Fernbahngleise der Schlesischen Bahn Platz machen für die Brückenpfeiler der neuen Kynaststraßenbrücke. Der bisherige Gleiswechsel der sich gleich nach der Ausfahrt östlich des Bahnhofs Ostkreuz befand, wurde nun noch weiter nach Osten verlegt. Für den Bau der neuen Kynaststraßenbrücke wird jetzt noch das Stadtauswärts führende Gleis der S3 stillgelegt und dann sollte es eigentlch mit den Bauarbeiten für die neue Brücke losgehen. Doch vorher wird man sicher noch die alte Kynaststraßenbrücke zurückbauen.

Die Fernbahngleise der Schlesischen Bahn in Richtung Frankfurt/Oder wurden schon vor einigen Wochen verschwenkt

Die S-Bahngleise der Ostbahn vor dem letzten Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurden die S-Bahngleise der Ostbahn ebenfalls verschwenkt, der Gleiswechsel wurde weiter östlich eingebaut.

Tags: Ostkreuz Umbau, Bahnhof Ostkreuz, Ostkreuz Berlin, Görlitzer Bahn, Schlesiche Bahn, Ostbahn, Ringbahn, Sanierung des Bahnhofs Ostkreuz

Powered by Qumana

GD Star Rating
loading...

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+