Permalink

4

Ostkreuz Hallendach wächst in großen Schritten

Die Ausmaße des Hallendachs sind gut zu erkennen

Nach einem eher zögerlichem Start bei der Montage des Ostkreuz Hallendachs, geht es nun in ganz großen Schritten voran. Noch letzte Woche wurde der dritte Dachbinder montiert und schon steht er heute an seiner Endposition.

Wirkt von den unteren Bahnsteigen schon riesig, das Ostkreuz Hallendach
Wirkt von den unteren Bahnsteigen schon riesig, das Ostkreuz Hallendach

Das Glas ist auch schon angeliefert
Das Glas für die Halle ist auch schon angeliefert

Zum Vergleich: die S-Bahn neben der Halle
Zum Vergleich: die S-Bahn neben der Halle

Gleisbau der Ring-S-Bahn hat begonnen
Gleisbau der Ring-S-Bahn hat begonnen

Die Fundamente der Eisenbahnbrücke nach Alt-Stralau sind fertig
Die Fundamente der Eisenbahnbrücke nach Alt-Stralau sind fertig

Stück für Stück entsteht auch die neu Stützwand an der Ringbahn
Stück für Stück entsteht auch die neu Stützwand an der Ringbahn

Aktuell ist heute der dritte Dachbinder an seiner Endposition angekommen wie die Ostkreuz Webcam von Berlin.de zeigt.

Ostkreuz Webcam von Berlin.de

GD Star Rating
loading...

Autor: Stefan Metze

Hallo, ich bin Gründer und Hauptautor des Ostkreuzblogs. Das Ostkreuzblog wurde mit Beginn der Bauarbeiten am 01.01.2006 ins Leben gerufen. Mein Profil bei Twitter, Google+